Ablauf
Wir werden Sie um 9.00 Uhr von Ihrer Unterkunft in Bukit Lawang abholen und unseren Trek in den Dschungel des Gunung Leuser Nationalparks beginnen. Wir geben keine Garantie, aber Sie könnten auf wilde Orang-Utans, Thomas Leaf-Affen, Gibbons, Tucane, Schildkröten, Pfauen oder Warane treffen.
Zuerst passieren wir öffentliches Land mit Kautschuk- und Kakaoplantagen, bevor wir zum Eingang des Nationalparks gehen. Wir erkunden den Dschungel und versuchen, Orang-Utans in freier Wildbahn zu sehen.
Während der Wanderung (6-7 Stunden mit Pausen) informieren wir Sie über die Flora und Fauna des Nationalparks und informieren Sie über die Pflanzen, die wir für die traditionelle Medizin verwenden. Anschließend bieten wir Ihnen ein lokales Mittagessen (vegetarisch) und trekken weiter durch den Dschungel.
Am Nachmittag erreichen wir einen Campingplatz in der Nähe des Flusses Bohorok. Sie können ins Wasser springen oder einfach nur entspannen. Später wandern wir entweder zurück nach Bukit Lawang oder raften den Fluss stromabwärts (+10 Euro).
Preis
70 Euro pro Person
Die Preise werden von der lokalen Guides Association (ITGA-HPI) festgelegt. Mehr Info
Sonntags: +5 Euro/Person
Inklusive
Englischsprechender Guide, Eintrittspreise für den Nationalpark, Mahlzeiten (Mittagessen, Obst), Tubing
Deutschsprachiger Trekking-Guide: Als einziger Anbieter in Bukit Lawang haben wir einen deutschsprachigen Trekking-Guide bei uns im Team. Sprechen Sie uns gern an und nach Verfügbarkeit, teilen wir ihn Ihrem Trek für 10€ pro Person pro Trek zu. Jetzt anfragen
Unser Versprechen
- Ethisches Trekking
- Kein Füttern
- Kein Anfassen
- Kein Rufen
- Sicherheitsabstand zu wilden Tieren
- Müll aufsammeln
- kleine Gruppen (max 6 Personen)
- Lizenzierte Guides
- Höchstes Gehalt für unsere Guides
- Offizielle Preise des HPI
Weitere Dschungeltreks

Persönliches Anliegen von Christine
"Gäste wollen sichergehen, dass ihr Geld auch bei den Einheimischen ankommt. Ich kann Ihnen versichern: Die Einnahmen aus unseren Dschungeltrekkings gehen vollständig an unser lokales Team in Bukit Lawang. Die Guides, Köche und Porter erhalten eine faire Vergütung für ihre Arbeit. Als Geschäftsführerin von Discover Sumatra verdiene ich nichts an den Trekkinggebühren. Für mich steht im Vordergrund, dass die Menschen, die tagtäglich im und am Regenwald arbeiten, von ihrer Arbeit leben können und fair bezahlt werden. Das ist mein Verständnis von nachhaltigem und verantwortungsvollem Tourismus."